Wie bist du zu bildxzug gekommen?
Ich bin auf das Stellenangebot im Internet gestossen und war sofort von der Idee begeistert, FaGe EFZ und Pflegefachpersonen HF im Verbundsystem auszubilden. Das innovative Konzept und die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld mitzugestalten, haben mich sofort überzeugt.
Welche Aufgaben übst du bei bildxzug aus?
Als Projektmitarbeiterin und Ausbildungsverantwortliche im Bereich Pflege bin ich momentan vor allem mit dem Aufbau und der Entwicklung des Projekts beschäftigt. Das Ziel ist, mehr Ausbildungsplätze zu schaffen, Auszubildende in ihrer praktischen Ausbildung zu fördern und die Ausbildungsbetriebe mit Unterstützung und Beratung zu begleiten, um eine hohe Ausbildungsqualität sicherzustellen.
Weshalb hast du dich damals für einen Beruf im Bereich der Pflege entschieden?
Bereits während meiner ersten Schnuppertage im Krankenhaus hat mich die enge Teamarbeit, die Vielseitigkeit der Aufgaben sowie der direkte Kontakt zum Menschen begeistert. Pflege ist ein anspruchsvoller Beruf, der viel Flexibilität verlangt, aber auch enorme Erfüllung bietet. Jeden Tag geht man nach Hause und weiss, dass man einen wertvollen Beitrag geleistet hat.
Auf dem Foto bist du mit japanischen Stäbchen zu sehen. Was bedeutet dieser Gegenstand für dich?
Ich koche sehr gerne japanisch. Nach meiner zweimonatigen Reise nach Japan sind die Stäbchen für mich eine bleibende Erinnerung an das Land, die Kultur und das leckere Essen.
Was machst du gerne nach einem langen Arbeitstag, um abzuschalten?
Um nach der Arbeit abzuschalten, höre ich im Zug auf dem Heimweg gerne Musik, gehe joggen, lese Bücher oder koche – das hilft mir, den Kopf freizubekommen und neue Energie zu tanken.
Hast du FunFacts über dich oder coole Talente, die man nicht erwarten würde?
Ich kann erstaunlich gut heisses Wasser trinken und brauche generell sehr wenig Schlaf.