Es ist eine politisch und religiös unabhängige Vereinigung, die 2006 von Freiwilligen in Trujillo, Peru, gegründet wurde. Alle, die sich für USDA engagieren, wollen die Kreativität und Selbstverantwortung der Kinder und ihrer Familien im Armenviertel «Alto Trujillo» fördern. Damit schaffen sie die Basis, um die Lebensqualität für alle zu verbessern.
An der vergangenen Zugi-Challenge starteten rund 40 sportbegeisterte Personen und radelten insgesamt 120-mal auf den Zugerberg, und erreichten damit 62‘000 Höhenmeter. Pro erklommenen Höhenmeter wurde Geld gesammelt. Mit Freude durften wir den Scheck von CHF 2‘500.00 an Michèle Buschor überreichen. Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir informiert, was die Organisation USDA mit dem überwiesenen Geld umsetzen konnte. Zum Abschluss gab es noch ein Erinnerungsfoto der Scheckübergabe mit den Vintoservices Lernenden.
Im 2019 gibt es eine weitere Durchführung der Zugi-Challenge. Am Samstag, 11. Mai 2019 können Sie erneut Geld sammeln für einen guten Zweck. Weitere Infos finden Sie auf
www.zugi-challenge.ch
Wir freuen uns auf möglichst viele Teilnehnmer.