Kelly und mir fiel es leicht uns im Team einzuleben. Wir lernten uns schnell kennen, insbesondere auch weil das Team nicht sehr gross ist.
Eine abwechslungsreiche Einführung hatten wir bereits durch das Einführungsseminar.
Natürlich mussten alle konzentriert zuhören und möglichst viel notieren, allerdings hatten wir durch das Golfen und die verschiedenen Gruppenarbeiten sehr viel Spass dabei. Rückblickend können wir aufrecht sagen, dass uns die Woche super gefallen hat und wir durch die vielen Lernenden von bildxzug auch viele neue Freundschaften schliessen konnten.
In den ersten Wochen im Betrieb sowie in der Berufsfachschule ging es vor allem darum, uns einzuleben. Kelly und ich konnten jederzeit Fragen stellen und uns offen mit dem bildxzug Team unterhalten. Unteranderem konnten wir uns bereits viel mit den Tätigkeiten unseres Berufs befassen.
«Könnte ich die Zeit zurückspulen, würde ich mich auf jeden Fall erneut bei bildxzug bewerben» (Justin Nüesch).
Kelly arbeitet zurzeit im Sekretariat und nimmt regelmässig Anrufe entgegen, ausserdem überprüft sie die Bewerbungen der Interessierten auf Vollständigkeit.
«Ich will mich mit der Zeit selbständiger machen, sodass man auf mich zählen kann», so Kelly Reinhardt.
Ich hingegen konnte die Bilder der Lernenden bearbeiten, ausdrucken und an unserer Fotowand aufhängen. Ausserdem setzte ich mit den Berufsfilmen und der Webseite auseinander und durfte einige Änderungen tätigen. Meine Aufträge entsprachen genau meinen Vorstellungen und ich freue mich auf viele mehr, um bildxzug bestmöglichst zu unterstützen.
Zusammengefasst bekamen wir einen super Eindruck von der Lehre bei der bildxzug und freuen uns auf die weitere Zeit, die wir im Team verbringen dürfen!
Kelly Reinhardt, Kauffrau 1. Lehrjahr
Justin Nüesch, Mediamatiker 1. Lehrjahr